Re: Fürs Wiki: to host -> beherbergen

Hallo,
On Tue, Apr 26, 2005 at 01:18:32PM +0200, Holger Levsen wrote:

> und AFAIK ;) ist Hosting nicht auf Web(inhalte) beschränkt, sondern drückt
> aus, das sich der Hoster um den Rechner kümmert (Konfiguration, Updates), was
> bei Housing eben nicht der Fall ist.

Ok. Aber ich sehe es so, daß ein bestimmtes (Sub-)System beherbergt
wird. Entweder der Rechner, dann kümmert sich der Anbieter um Strom
etc., aber nicht die Software, oder die Webseiten, dann kümmert sich
der Anbieter um alles bis zum Webserver (»die Herberge«) und nicht den
Inhalt usw. Ansonsten bin ich natürlich auch offen für bessere
Begriffe.

> AFAIK... IME sind die Begriffe nicht 100% klar definiert bzw. werden
> uneindeutig _genutzt_.

Ja, aber wir sollten uns auf die Hauptnutzungen konzentrieren. Bei
Sonderfällen ggf. im Original ändern (lassen) oder dann im Einzelfall
dort anders entscheiden. Im Wiki bspw. durch /selten/ markiert.

Grüße

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred
       Help keep free software "libre": http://www.freepatents.org/