Re: Anführungszeichen bei der Installationsanleitung

Hallo,
On Mon, Mar 21, 2005 at 09:13:45PM +0100, Holger Wansing wrote:
> Hallo,

> Die "deutschen" werden durch das Entity quote erzeugt, die
> "Sekunden-Zeichen" sind direkt so eingeben. Hat wohl bisher
> noch niemand bemerkt. Wie sind dazu die Meinungen?

Ich finde, es sollte einheitlich gemacht werden. Kann jemand mit
CVS-Zugriff einmal drüber gehen und alle Sekunden-Zeichen durch
&quote; ersetzen, oder gibt es da u.U. weitere technische Probleme?

> Ich finds gut. Hat auch bisher niemand wiedersprochen.

Diese Art der Betonung finde ich im deutschen eher unüblich, ich würde
da eine Abkürzung hinter vermuten. Könnte die Betonung nicht durch
typographische Mittel erreicht werden, bspw. durch die Verwendung von
kursiven Schrifttypen?

Grüße

Dr. Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.           Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de
                       gpg signed mail preferred