Fehlerhafte Übersetzung (was: Komischer Effekt bei apt-get update)

(Nochmal ohne Tippfehler in der E-Mail-Adresse...)

Peter Schütt <debian@pstt.de> wrote:

> Hallo,
> ich habe jetzt dreimal apt-get update gemacht und seit heute kommt jedesmal
> am Ende folgende Meldung.
>
> W: GPG error: ftp://ftp.nerim.net etch Release: The following signatures
> couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY
> 07DC563D1F41B907
> W: Sie möchten vielleicht »apt-get update« aufrufen, um diese Probleme zu
> lösen
>
> Was bedeutet das

Unabhängig von den bisherigen Antworten bedeutet das, dass da ein
Übersetzer gepennt hat.  Ob "You might want to" gutes Englisch ist
darüber mögen andere streiten; aber "Sie möchten vielleicht..." klingt
einfach grausam und bedeutet, wenn überhaupt, etwas anderes.

Aber wahrscheinlich wurden Alternativen dazu bereits diskutiert, daher
Cc an debian-l10n-german, vielleicht kann jemand einen patch machen?

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich