Re: Rechtschreibung im debian-installer (deutsch)

On Sun, Dec 19, 2004 at 11:07:09PM +0100, Holger Wansing wrote:
> Hallo zusammen,
>
> habe gestern mal eine Sarge-Installation mit einem Daily-Build
> (vom 17.12.04) ausprobiert und ein paar Sachen gefunden, die vielleicht
> korrigiert werden sollten.
>
> Allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung von der Organisation
> des Installers bezüglich der Übesetzungen etc. Also schreibe
> ich mal einfach alles so auf, wie es mir aufgefallen ist.

Hallo Holger,

da du Schreibberechtigung für das SVN-Archiv hast, wäre es wohl am
Einfachsten, wenn du die Änderungen vornehmen würdest. Ich nehme an,
die Zugriffsrechte sind nicht fein abgestimmt und damit unabhängig
vom Verzeichnis, d.h. nicht auf installer/doc/manual/de/ beschränkt.

Wenn du dies einchecken würdest, hätten wir auch eine weitere
Ansprechperson, die sich um ähnliche Korrekturen kümmern könnte.
Dies regt uns sicherlich zu eigenen Installationen und Tests an.

> - Mehrfach habe ich festgestellt, dass in der Fensterüberschrift
>   (heisst das so?) Bindestriche fehlen bei zusammengesetzten
>   Begriffen:
> 	"Debian Installer Komponenten werden geladen"

Ein grep liefert als Quelle die Datei packages/po/de.po. Ähnlich kannst
du mit den weiteren Strings vorgehen.

Ich hatte selber schon angefangen, deine Korrekturen einzubringen. Da
ich jedoch keine Schreibberechtigung habe, würde ich den Patch wohl auch
nur weitereichen können (wahrscheinlich an dich), so dass es bedeutend
einfacher ist, wenn du dies vornimmst. So habe ich auch mehr Zeit, nach
Fehlern im Handbuch zu suchen ...

Jens