Re: Aptitude -- Ein paar Begriffe

* Sebastian Kapfer <sebastian_kapfer@gmx.net> schrieb am 17.06.04 um 16:39 Uhr:

> "Hochstufen" versteht IMHO kein Mensch.  Leider fällt mir auch nichts
> besseres ein.

Wenn Dir nach einiger Zeit auch nichts besseres einfällt, dann ist
dieses Wort eben das beste.  Ob ein Wort jemand versteht oder nicht,
hängt auch damit zusammen, ob es verwendet wird.  Wenn Du aber sagst,
ich verwende das Wort nur nicht, weil es keiner versteht, dann hast Du
an der Situation auch nichts geändert.

Wir haben auf dieser Liste ständig mit neuen Worten und neuen
Verwendungen bekannter Wörter zu tun, die alle inhaltlich konsistent
und sprachlich richtig übersetzt werden sollen.  Da kann man nicht
dabei bleiben, festzustellen, dass es die Übersetzung noch nicht gibt
-- das ist gerade das Problem, was wir hier anpacken.

Gruß,
	Matthias