d-i: preseeding files / Voreinstellungsdateien

Hi,

beim Lesen des d-i-Handbuches bin ich gerade über die Ausdrücke
"Voreinstellungsdatei" und "d-i voreinstellen" gestolpert. Im englischen
lauten die Begriffe "preseeding file" und "to preseed d-i".

Weder dict noch ding kennen "preseed", google führt es immerhin 19000 mal,
meistens im Zusammenhang mit Finanzierungen und Kapitalspritzen...

Ich finde, daß die Begriffe "d-i voreinstellen" und "Voreinstellungsdatei"
merkwürdig klingen, dummerweise fallen mir aber auch keine besseren ein -
Euch etwa ?

Einen echten Übersetzungsfehler habe ich noch gefunden: in
http://d-i.alioth.debian.org/manual/de.i386/apcs01.html heißt es:

#### Shell-Befehle.
# Den d-i voreinzustellen, ist von Natur aus nicht sicher. Nichts im Installer
# überprüft auf Versuche eines Pufferüberlaufs oder anderweitiger Ausnutzung
# der Werte einer Voreinstellungs-Datei wie dieser. Benutzen Sie nur
# Voreinstellungs-Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen! Um dies
sicherzustellen
# und weil es auch generell nützlich ist, bekommen Sie hier eine Möglichkeit,
# jegliche Shell-Befehle, den Sie gerne im Installer hätten, automatisch zu
# starten.

Im Original:

#### Shell commands.

# d-i preseeding is inherently not secure. Nothing in the installer checks
# for attempts at buffer overflows or other exploits of the values of a
# preseed file like this one. Only use preseed files from trusted
# locations! To drive that home, and because it's generally useful, here's
# a way to run any shell command you'd like inside the installer,
# automatically.

Verbesserungsvorschlag, 2 Änderungen:

[...]
# Voreinstellungs-Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen! _Um diese Aussage zu
untermauern_
# und weil es auch generell nützlich ist, bekommen Sie hier eine Möglichkeit
_gezeigt_,
# jegliche Shell-Befehle, den Sie gerne im Installer hätten, automatisch zu
# starten.

gruß,
 Holger