Wörterliste und Server

Hallo

Wo ich das gerade hier von der Wörterliste lese, fällt mir ein Gespräch
vom LT Chemnitz nach meinen DDTP Vortrag wieder ein.

Das hat mir einer gesagt, das die EU in Ihren Übersetzungen nach Phrasen
und Fachwörtern sucht und überprüft ob in den Übersetzungen immer die
richtigen Wörter verwendet werden.

Wenn wir jetzt eine Liste haben, wo ein englisches Wort mit mehreren
Übersetzungen gegenübergestellt werden, könnte man automatisch
überprüfen lassen, ob eine der Übersetzungen in der Übersetzung
vorkommt.

Ich habe das noch nicht ganz durchgedacht und noch keine Tests gemacht,
aber man sollte sich rechte einfache eine Übersichtsseite erzeugen
lassen, die Übersetzungen mit 'falschen' Wörtern auflistet.

Mir ist nicht klar, ob man versteht was ich meine, aber vielleicht hat
ja einer eine Meinung dazu?

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer      http://www.debsupport.de
Natuerlich aus LaTeX.  Alle richtigen Maenner verwenden LaTeX.