Re: [debian-knoppix] Filesystem corruption

Hi Cris,

> Das Problem ist vor allem der Satzbau. Den uebernimmst Du 1:1 vom
> Deutschen ins Englische, aber so funktioniert das nicht :)

Das letzte mal das ich englisch schreiben mußte ist schon jahre her.
Man wird halt älter. ;-))

> Der Bug ist ziemlich hinterhaeltig[1], ich habe erst durch diverse
> Fehlerreports erfahren, dass Debian testing zu dem Zeitpunkt fehlerhafte
> e2fsprogs (mke2fs, e2fsck, ...) enthielt. Der Workaround seit der
> CeBIT-Version von knx-hdinstall 0.38 ist, das fuer den Fehler
> verantwortliche ext2-Feature (dir_index) schon beim Anlegen das
> Filesystems auszuschalten.
> Das Thema ging aber auch ueber diese Liste:
> http://mailman.linuxtag.org/pipermail/debian-knoppix/2003-February/001939.h
>tml

oha, da brauche ich mich dann nicht zu wundern warum mein system dann immer
wieder geschrottet wird. Na klasse. :-|

> [1] Beim ersten "langen" Filesystemcheck tritt der Fehler auf, also
> ueblicherweise nach 20-30 Systemstarts. Das Filesystem wird nach und
> nach "kaputtrepariert". Eine schoene Zeitbombe :/

Super, also doch mal wieder eine Download nacht verbringen und die aktuelle
knoppix runterladen. Das gibt eine Telefonrechnung..... :-(

> Wie gesagt, hab Null Erfahrung mit dem Teil.

Ist nicht schlecht das teil und machte bisher auch keine Probleme. :-)

cu

:Dirk