[debian-knoppix] mkinitrd für reiserfs

Hi Ihr,

ich habe auf einem PIII 450 ein knx-hdinstall gemacht und dabei
als filesystem reiserfs ausgewählt.

Das  anschließende  Booten  klappt  gut,  knx-hdinstall hat den
2.4.20-xfs kernel mit enstsprechendem initrd.img angelegt.

Wenn ich nun mittels
make-kpkg --initrd --revision=custom.0.1 kernel_image modules_image
dpkg -i kernel-image...

einen  neuen Kernel produziert und installiert habe, klappt das
booten  nicht,  da  irgendetwas mit dem produzierten initrd.img
nicht stimmt.

Folgende Dinge habe ich überprüft:
1) cramfs patch ist auf die Kernel Sourcen angewendet
2) einmal selber mkinitrd ausprobiert.
3) mkcramfs  in mkinitrd.conf durch mke2fs ersetzt, aber dabei
   kommt  ein  Fehler  "bad  block  count" :-( dazu jemand eine
   idee?

Meine  augenblickliche  Lösung ist: Ich habe das initrd.img von
der  knx-hdinstall  genommen und die fertig kompilierten module
meines   eigenen  kernels  da  reingebaut  und  es  als  neues
initrd.img genommen.

Dies  stellt  mich  allerdings  nicht  wirklich  zufrieden. Hat
jemand  eine  Idee,  wie  es auch mit obiger make-kpkg Variante
klappen  könnte?  Oder  wie  ich  evtl.  Punkt 3 bewerkstelligt
bekomme?

Danke für Eure Hilfe,

Dominik