Re: [debian-knoppix] German: Knoppix im Handelsblatt

On Tue, Feb 25, 2003 at 09:16:32PM +0100, jan.niggemann@bechtle.com wrote:
> Hallo zusammen,
>
> im Handelsblatt von Montag, den 24.02.03 ist im Teil "Unternehmen und
> Märkte" ein kleiner Hinweis auf Knoppix drin!
>
> Überschrift "So geht es leichter"
> Unter-Überschrift "Gefahrlos Linux ausprobieren"

Will nicht undankbar erscheinen, aber nee... Dieser Subtitel suggeriert
wieder, dass es risikolose Software gibt. Warum liest keiner die Doku,
da steht ein entsprechender Disclaimer drin?

Software kann IMMER Fehler haben, bei JEDEM Betriebssystem.

> Ich finde das klasse, so kommen vielleicht einige C(E|I|F)Os auf den
> Gedanken, mal Linux zu testen. Geht ja schnell, keine Installation...

Und die lassen das dann auf ihrem Firmen-Datenbank-Rechner laufen, von
dem noch nie ein Backup gemacht wurde, und probieren mal eben die
Rescue-Tools aus und löschen sich damit die Partitionstabelle. Ist
ja alles "gefahrlos", steht ja so in der Zeitung...

Also ne, von solchen Überschriften halte ich gar nichts. Wurde mit
irgendeinem Wort erwähnt, was Freie Software ist und bedeutet, und
welche Vorteile OpenSource-Lizenzen dem Kunden bieten, ganz abgesehen
von irgendwelchen Kosten? Sowas würde ich eigentlich von einem Handelsblatt
erwarten.

Kann ich eine Kopie von dem Artikel bekommen?

Gruß