Re: [debian-knoppix] http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2958096&forum_id=38281

Hi Andreas,

On Sat, Feb 08, 2003 at 20:46:57 +0100, Andreas Schockenhoff wrote:

> [...]

@Fabian: Wenn ich bei jedem Problem, das jemand mit der installierten
Version hat, sofort zu Hilfe springe, habe ich fuer GAR NICHTS mehr
Zeit :(

> Kein DHCP mehr? Oder ist das Problem in der CT Version nicht mehr .. ?

Das DHCP-Problem sollte seit der Dezemberversion geloest sein.
Die von netcardconfig erzeugte /etc/network/interfaces enthielt vorher
keine passende Zeile, wenn DHCP als Methode gewaehlt wurde. Mein Skript
kopiert diese Datei nur. Seit der Bug in netcardconfig gefixed ist,
sollte auch in der installierten Version DHCP funktionieren.

Ich vermute eher, dass das Problem der Heise-Lesers was mit der
WLAN-Konfiguration zu tun hat. Wenn diese nur durch hwsetup richtig in
Gang kommt, dann laesst sie sich nicht auf die Debian-typischen
Initskripte abbilden.
Dass allerdings auch seine fest eingebaute Netzwerkkarte nicht
konfiguriert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Im Uebrigen gibt er zu
wenig Information, um das Problem wirklich loesen zu koennen. Ich bin
es leid, dauernd in die Kristallkugel gucken zu muessen, wenn Newbies
keinen besseren Bugreport als "es geht nicht" zustande bekommen.

bye,
  Chris
--
Christian Perle                                   perle@itm.tu-clausthal.de