Re: newbie -> [debian-knoppix] TV-out geforce 2 MX

Hi Klaus,

> Glaube ich kaum. Ich kannte das Paket/Kommando nämlich auch nicht, und
> vermute, es gibt sicher auch Windows-Programme, die jemand, der seit 10
> Jahren mit Windows arbeitet, nicht kennt. ;-)

Das mit Sicherheit. :-))
Allerdings erleichtert windows doch einiges, vorallem was Treiber und
Hardware angeht.
Ersteinmal muß man das konzept hinter linux etwas mehr verstehen und ein
wenig von dem angeeigneten Windows wissen, wieder vergessen.. ;-))

Part
W2k

>Geht das jetzt wieder? Meines Wissens unterstützt knx-hdinstall nämlich
>erst seit der Version vom 7.12.2002 multiple-Boot.
>
>Falls nicht: install-mbr /dev/hda löscht den Masterbootrecord, dann
>sollte Windows wieder booten (Linux allerdings dann nicht mehr. ;-)

Ich habs mit hilfe eines alten Bootmanager, mit dem ich den MBR auf Disk
gesichert habe, wieder hinbekommen. Kann also nun normal Win2K starten und
über Bootdiskette Knoppix hochfahren. Die installation hat soweit geklappt.

Nun muß ich noch irgendwie Lilo und den Bootmanager von W2K so
configurieren, das beide systeme direkt bootbar sind. Aber da hat mir Fabian
ja schon einen Link geschickt, damit ich was zum lesen habe. ;-))

Gruß

:Dirk