[debian-knoppix] home-Verzeichnis auf Festplatte/Thumbdrive -> Icon-Amok :-)

Hallo Friedemann!

> kann Dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber es wäre toll,
> wenn Du
> dein Script mal uploaden würdest. Falls du keinen Webspeicherplatz
> hast,
> kannst dDu es mir auch kurz schicken, dann uploade ich das auf meinem
> Server
> und poste hier die Adresse!

Vielen Dank für dein Angebot - das nehme ich sehr gerne an! Theoretisch
habe ich bei den Jungs mit dem rosa T wohl ein paar MB Webspace, da habe
ich mich nur noch nie drum gekümmert...

Die beiden Scripte habe ich dir zusammen mit einem kleinen Readme ins
Attachment gehängt.
Btw. es sind zwei Scripts:
Ein Perl-Script, welches dich mittels Xdialog "grafisch" nach der
Zielpartition und Größe fragt und ein Shell-Script, welches beim booten
nach dem neuen "zu Hause" sucht. Letzteres basiert übrigens in den
Grundzügen auf Klaus' knoppix-autoconfig. Ich hoffe das geht in
Ordnung!?

Zum Ausprobieren empfehle ich die Vorgehensweise via Floppy (wie im
Readme beschrieben). Wenn du es öfter nutzen willst, ist es praktischer
die beiden Files ins KNOPPIX-Verzeichnis auf die CD zu "legen" und
mitzubrennen. Beim Starten werden kurz alle Partitionen durchsucht
(dauert nur wenige Sekunden) und wenn kein ".knoppix"-File
gefunden wird, bootet Knoppix wie gewohnt weiter mit dem
Home-Verzeichnis in der Ramdisk.

Viel Spaß damit,
Matthias