Re: [debian-knoppix] wipe?

On Thu, Sep 12, 2002 at 10:20:59PM +0200, Christian Perle wrote:
> Hi Bernhard,

> /dev/urandom != /dev/random
>
> Letzteres wird sehr schweigsam, wenn der entropy-pool leer ist.

mist, da kann ich nicht mehr folgen :(. das zufallszahlen direkt mit
der entropie zu tun haben, verstehe ich ja noch. so ist die entropie
zu schliesslich definiert. ich kann auch noch nachvollziehen, dass
ideale zufallszahlen eine entripie gegen unendlich, computer-generierte
eine beschraenkte entropie haben.

aber was ist ein entropy-pool und wie kann der leer werden?

interessiert mich echt.

ansonsten faellt mir da nur der alte segfault.org spruch ein:

/dev/null is full

gruss
oliver

--
 Oliver Zendel                                           LinuxTag-Team
 email: zendel@linuxtag.de                      phone: +49-631-3109371