Re: [debian-knoppix] Knoppix unter Vmware

On Thu, May 02, 2002 at 03:12:11PM +0200, Stefan Gybas wrote:

> Es gibt inoffizielle XFree 4.2-Pakete unter
> http://www.cs.columbia.edu/~spotter/x/ - vielleicht kannst Du die
> mal probieren?

Angeblich conflicten die mit irgendwelchen Sachen, so dass man mit
overwrite und abheschaltetem Dependency-CHeck arbeiten muss. Mache ich
eigentlich ungern.

> Wenn wir schon bei den X-Servern sind: Das savage-Modul in XF4.1
> und XF4.2 macht auf Thinkpad-Laptops Probleme. Unter
> http://www.probo.com/timr/savage40.html gibt es aber eine neuere
> Version, könntest Du die einbauen? Dann bräuchte man auch die neueste
> Version des s3switch-Pakets aus unstable.
>
> Das Problem mit dem neuen Modul ist dann nur, dass savage_drv.o bei
> einem Update der XF-Pakete überschrieben wird. Ein extra Paket, das die
> Datei aus xserver-xfree86 diverted, wäre wohl am besten. Wenn Du
> es auf die CD packst, kann ich eins bauen.

Wenn Du ein Paket bauen könntest, wäre super!

KDE3-Pakete suche ich auch, möglichst keine, die sich unter exotischen
Pfaden installieren. XFree4.2 hat aber höhere Priorität.