Re: [debian-knoppix] Habt Erbarmen mit den ISDNlern!!

Hi!

Habe ich schon darauf geantwortet? Denke nicht.

On Fri, Apr 26, 2002 at 08:33:57PM +0200, Stephan Walter wrote:
> [...]
>
> Dies ist mein erstes Posting, ich stelle mich mal kurz vor: mein Name
> ist Stephan, ich bin ein 17jähriger Schüler aus der Schweiz. Bei mir
> läuft ein LFS-Linux.
>
> ich habe mich schon ein bisschen mit Linux-[Rescue]-CDs beschäftigt, und
> zwar mit LNX-BBC. Ich habe etwas daran herumgebastelt (neuen Kernel,
> neuestes X draufgetan etc.), aber irgendwie werde ich damit nicht recht
> glücklich. (Die Basis ist wohl schon etwas zu alt, obwohl es auch auf
> cloop aufsetzt).
>
> Ich möchte nun ein bisschen an Knoppix herumhacken und frage deshalb:

Mit der KNOPPIX-FAQ.txt und den READMEs zu cloop.

> 1. Wie läuft hier der Hase (CVS?)?

Nein, wie bei fast allen anderen CD-Boot-Projekten gibt es ein oder
mehrere Rechner, die als Development-System laufen. Auf der CD selbst
ist eigentlich alles, was man zu deren Erstellung braucht, vorhanden.

> 2. Gibt es eine Möglichkeit, immer up2date zu sein ohne seine Eltern mit
> der Telefonrechnung zu ruinieren (ich hab nur ISDN)? 650mb iso-images
> sind nicht gerade leichte Kost...

Ich fürchte nein. Obwohl, wenn Du Dir ein Development-System aufgebaut
hast, könntest Du die aktuellen Debian-Packages aus dem Netz
nachinstallieren, und die Knoppix-spezifischen Komponenten jeweils von
http://www.knopper.net/knoppix/sources/ holen oder aus dem Repository,
das Oliver gerade aufbaut.