Re: [debian-knoppix] Re: Problem with set-gid w/ knoppix

Moin!

> Was anderes: Habe gehört, Du schreibst an einem Installer für die
> Knoppix? Ich bastel grad so was ähnliches. Da es sowohl im Textmodus
> als auch unter X laufen soll, habe ich bash + dialog/gdialog genommen.
> Allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob und was für ein
> Partitionierungstool man verwenden soll. cfdisk ist nicht so toll,
> außerdem ist es nur auf englisch verfügbar und unterstützt keine locale.
Ich habe auch mal einen Installer angefangen, der auf Python und Qt
basiert. Es wird aber noch eine Weile dauern, bis ich fertig bin aber
ich mache gute Fortschritte :)

Nebenbei habe ich mir noch den Progeny Installer angeguckt, den es
jetzt auch als Paket in Woody und Sid gibt. Leider ist noch alles
ohne Internationalisierung zur Zeit, aber es enthält bereits ein
komplettes GTK-basiertes Frontend zu parted.
Woody mit PGI habe ich heute noch gefunden unter
  http://asf.void.at/installer/custom-installer-i386.iso (ca. 100MB)

Alternativ zu cfdisk könnte man evtl auch auf nparted setzen, was
mittels libgnewt auch unter X laufen könnte.

Grüße
  Henning

--
"There is no way to peace, peace is the way" (Ghandi)
Henning.Schroeder@Informatik.Uni-Oldenburg.de