Re: [debian-knoppix] XF86Config-Autokonfiguration broken?

On Wed, Apr 17, 2002 at 01:38:45PM +0200, Simon Peter wrote:
> Hallo Liste,
>
> während in einer älteren Knopopix-Version (2.2 vom März) mein Monitor
> automatisch richtig konfiguriert wurde (TFT, 1024x768), funktioniert dies in
> der allerneuesten Version nicht mehr. Ich sehe erst ein Bild, wenn ich mit
> Strg-Alt-Plustaste die Auflösung umschalte.
>
> Was kann man da machen?

Huch? Kann ich diese automatisch generierte XF86Config-4 mal bekommen?
Am Konfigurationsskript habe ich eigentlich seit der März-Version
nichts geändert.

Wenn das TFT-Display bei einer DDC-Abfrage (z.B. ddcxinfo -vsync -hsync
-modulines) gültig aussehende, aber technisch falsche Werte liefert,
dann könnte es natrlich sein, dass die XF86Config nicht stimmt. Falls
die Werte kompletter Käse sind (z.B. VertRefresh 1-1) werden
Defaultwerte genommen.

Welche Auflösung wird denn am Anfang gefunden, die nicht auf dem TFT
funktioniert? Normalerweise wird mit 1024x768 angefangen, es sei denn,
das Display meldet sich als "TFT" und liefert eine gültige, höhere
Auflösung. Das ist allerdings schon seit Dezember 2001 so.