Re: KDE in debian-unstable broken

Guten Morgen ;-)

On Sat, 5 Jan 2002, Klaus Knopper wrote:

> Naja, sobald die CD gemountet ist, stehen ja auch alle Module zur
> Verfügung.

genau; wie ist die Philosophie dazu bzgl. Floppy? Die ist nun mal mit
1.44MB limitiert - wenn jetzt jemand ein knoppix.sh verwenden will - soll
das genauso uneingeschränkt funktionieren?
Dazu muss aber natürlich die Floppy getauscht werden.

> /knoppix.sh auf der entsprechenden Partition ginge auch, schließlich
> befinden sich die optionalen Swapfiles auch deirkt im Hauptverzeichnis.
> Die Frage ist, was nutzt das, solange es noch keine komfortable
> Möglichkeit gibt, Einstellungen (und welche?) zu speichern? Man
> kann genausogut eine /KNOPPIX/knoppix.sh auf der CD anlegen, die
> wird auch automatisch ausgeführt, dann ist das Ganze auch wieder mobil.

Ich hatte die Idee der knoppix.sh so verstanden, daß Dinge am bootenden
System verändert werden können, die wegen des eben unveränderlichen RONLY
Characters der CD sonst nicht geändert werden könnten?
Also Netzwerkadressen, X-Confs etc. die sich (wenn's das Werkzeug dazu gibt)
zusammenklicken lassen würden - bzw. die selbst erstellt werden müssen.

Natürlich ist eine knoppix.sh auf CD auch möglich, aber IMHO muss die dann
selbst gemacht sein - oder übersehe ich was?
Und das Selbstbrennen der CD ist IMHO dann aber auch nicht jedermanns
Sache ... (setzt ja zumindest einen Brenner voraus ;-)

Arrgl .... ich meinte natürlich CD ... war schon zu lange auf ...  :-|

> Weiß nicht, ob wir eins haben. Kleini?

lt. Teilnehmerliste v. Majordomo gibt's zumindest eine Adresse, die das
vermuten lässt, nur ob die ausgewertet wird und/oder ob's Zugriff darauf
gibt konnte ich nicht herausfinden.

;-)
Michael.