Re: cloop Problem? (was Re: [debian-knoppix] knx-hdinstall bleibt beim kopieren stehen.)

On Sun, Nov 10, 2002 at 10:55:24PM +0100, Christian Perle wrote:
> Hi Andreas,

> Warum sollte das auch besser funktionieren?
> Es liest nicht weniger schnell vom cloop-Device.

Btw, es liegt definitiv nicht an cloop, sondern irgendwas im Kernel ist
seit Jahren broken, was mit globalen io_request-locks zu tun hat.

Mit den Workarounds in cloop habe ich den Fehler bislang nicht mehr
selbst beobachten können, jemand hat aber berichtet, dass bei ihm der
Fehler bei einem selbstcompilierten cloop/Kernel wieder auftrat.

Interessant wäre noch eine (X)dialog-Progressbar beim Kopieren, denn man
weiß ja eigentlich per df /KNOPPIX, wie groß die Datenmenge auf der
Zielpartition werden wird (plus ca. 10% ext2-Overhead).

Klaus Knopper                           Technical Solutions & Finances
knopper@linuxtag.org                          http://www.linuxtag.org/
Phone +49-(0)631-3109371                        Fax +49-(0)631-3109372
LinuxTag 2003 - Europes largest Linux Expo       Where .com meets .org