Re: [debian-knoppix] Knoppix & ext3 & initrd - Erfahrungsbericht

Moin Klaus!
Klaus Knopper schrieb am Thursday, den 19. September 2002:

> Ich glaube kaum, dass ext2compr das ganze Dateisystem im Ram entpackt.
> Du meinst vermutlich eine gzip-komprimierte initrd, richtig?

Ja, natürlich, ich schrieb auch komprimiertes und nicht komprimierendes.

> Wenn man nicht so viel Zeug in busybox reincompiliert, ist diese Shell
> evtl. etwas kleiner als ash. Lässt sich aber IMHO nicht mit dietlibc
> linken.

Ich suche im Moment nach einer einfachen Möglichkeit, um alle fürs
Booten notwendige Treiber (als Modulnamen) ausgeben zu lassen. mkinitrd
ist IMHO ein unschöner Hack.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
das problem ist nun das ich die configure skripte damit nicht überlisten
konnte.