Re: [debian-knoppix] Re: [debian-knoppix] Rückmeldung: Knoppix ISO auf Win32-Systemen / Probleme mit Logitech Cordless Desktop Pro

Moin Marco!
Marco Huggenberger schrieb am Thursday, den 15. August 2002:

> Nachdem ich dies mehrere Stunden erfolglos (ca. 4 defekte Medien)  auf

Wieso nimmst du keine CDRWs?

> Jedenfalls konnte ich mit dem IsoBuster den gesammten ISO-Inhalt auf
> meine HD extrahieren und diese dann ohne Probleme auf eine CD-R
> schreiben. Die von dir genannte Variante wäre mir auch lieber gewesen.

Damit kannst du nicht mehr booten, da du das Dateisystem neumasterst.
Ausserdem ist WOC nicht fähig, Rockridge zu erstellen.

> Genau diese Schritte (ausser Punkt 05.*) habe ich so gemacht und 4
> Medien verloren.

Wieso nimmst du nicht einfach Nero oder cdrecord, oder ein beliebiges
normalles Programm das stink-normalle ISO-Images im Mode-1 auf die CD
brennen? Sorry, aber so wie sich das anhört, ist WinOnCD eines von
diesen "ich-weiss-besser-was-du-willst"-Programmen, die bei unerwartetem
Input (fertiges Image) nur Mist bauen.

> *Standardeinstellung bei WinOnCD des 'Write Mode' ist 'Track at once',

Track- oder Disk-At-Once ist egal.

> Beim zweiten Versuch habe ich dann die Prüfung eingeschaltet, was eine
> doppelte Brennzeit erfordert, das ging auch bis 99% gut, dann dieselbe
> Meldung und in der WOCERROR.TXT-Datei:
> "Absorption control error. The laser power clipped."

Warte mal, hast du Phillips geschrieben? Na dann gute Nacht. Diesen
Hersteller sollte man für fahrlässige Umweltverschmuttzung durch
Tausende von Coastern (entstanden durch ihre kaputte, fehlerhaft
designte und als Brenner verpackte Müllhaufen) verklagen, bis er schwarz
wird.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Unix ist ein Konzept! Windows hat garkeins (oder wo sind die Gemeinsamkeiten
 von Win 3, 9x, und NT?)" -- Lakmal Gunasekara <Gunasekara@t-online.de>