Re: [debian-knoppix] Universeller Texteditor NEdit 5.3 ?

Hi Roman,

On Thu, Aug 01, 2002 at 22:07:31 +0200, Roman Linhard wrote:

Okay:

<Glaubenskrieg>

> waere es machbar NEdit in eine der naechsten Knoppix-Versionen aufzu nehmen?

Universeller Bloat-Editor. Emacs und vim sind schon drauf.
Vim kennt verdammt viele Syntaxdefinitionen.
Und nein, _mein_ Lieblingseditor ist auch nicht drauf (elvis).

> Zum Editieren aller erdenklicher Sourcecodes ist der IMHO Klasse.

Braucht aber zwingend X, schon scheisse.

> Ich weiss, das ich damit eine 'Glaubensfrage' ausloese, aber ich finde, das
> muss man einfach mal abwaegen.

Ja, und zu dem eindeutigen Urteil kommen, dass NEdit nicht drauf muss.

> Oder kann mir jemand innerhalb der derzeitigen Knoppix V3.1 einen
> gleichwertigen Ersatz nennen?

Emacs, vim.

> Ich find Knoppix einfach Super!!!
> Da kann sich sogar SuSE, RedHat usw. noch eine Scheibe abschneiden!!!

Was heisst hier "sogar"?
Sowohl SuXE als auch DeadRat sind schlechter als Debian.

</Glaubenskrieg>

SCNR,
  Chris
--