Re: [debian-knoppix] Knoppix 3.1 Pre

Hallo Klaus!

MB RAM dauert es doch manchmal recht lange, bis ein Programm geladen wird.
Wird aber denke ich an KDE 3 liegen!

 > Hmm, kannst Du das noch genauer benchmarken? In welchem Bereich liegen
> die Geschwindigkeitsunterschiede, und kannst Dun ungefähr feststellen,
> wo die meiste Zeit beim Laden draufgeht? Ist das Laden von CD langsamer?
> Eigentlich ist das Filesystem wieder lese-optimiert!

Ich schick dir morgen abend mal einen ausführlichen Bericht! Also allein das
Laden des Startmenü beim Klicken aus "Start" dauert 3-4 Sekunden. Sonst bei
den Programmen ca. 2-3fache Ladezeit! Aber morgen mehr...

> Vielleicht liegts auch an der aufwändigen Hintergrundgrafik. Verbraucht
> die neue CD mehr Speicher als die alte KDE 2.2-Version? Wieviel
> ungefähr?

Komm jetzt nicht mehr dazu, schick ich dir morgen.
Kann aber eigentlich nicht an der Hintergrundgrafik liegen, die ist bei
Knoppix 3.0 auch schon enthalten, da hab ich aber keine Probleme!

MfG

Friedemann Schütz