Re: [debian-knoppix] feedback zu knx-hdinstall.sh

Hi Fabian,

On Sat, Jun 01, 2002 at 23:08:32 +0200, Fabian Franz wrote:

[LANG setzen]
> Hat er wohl nicht, sowohl fdisk als auch cfdisk benutzen LANGUAGE statt LANG
> wenn vorhanden ... :-)

Ich kann mich nur wiederholen: Ich hasse diese locales-K*cke.

> Außerdem könnte man preventativ noch LC_ALL auf ein US-setzen...

Das ist wohl das Beste.

[cfdisk geht nicht in KDE-Konsole]
> xterm -e cfdisk, was ich als workaround empfehlen würde wenn man sich unter
> x befindet (überprüfen ob terminal aus tty1-6 sollte ausreichen um die
> textkonsole zu identifizieren) ...

Werde ich wohl einbauen muessen. Schoen finde ich das allerdings nicht.

> Und natürlich wäre es schön, wenn das cfdisk die "normale" system-sprache
> hätte, damit sich deutsche Benutzer nicht mit einem englischen und englische
> nicht mit einem deutschen rumschlagen müssen ...

Kann man in einer Subshell entsprechend umsetzen. Sagte ich schon, dass
ich locales hasse? ;)

> So weit die bisherige Fehler-Analyse :-))

Danke!
  Chris
--
Christian Perle                                   perle@itm.tu-clausthal.de