Re: [debian-knoppix] feedback zu knx-hdinstall.sh

On Wednesday, 29 May 2002, Christian Perle schrieb:

Hallo Christian,

> Kannst Du mir mal bitte die Ausgaben von Deiner gebooteten Knoppix
> die Ausgaben von
>   cat /proc/partitions
>   (LANG=en_EN; fdisk -l /dev/hda)
> zukommen lassen? Sonst kann ich den Fehler schlecht nachvollziehen.
Kann ich erst heute abend, ist mein Heimrechner;-)

> Hmm, ich setze LANG auf en_EN, wieso gibt cfdisk die Meldungen deutsch
> aus? Hast Du zu diesem Zeitpunkt schon was am Skript veraendert?
Ich habe für dieses Copypaste extra das ganze nochmals mit dem
originalscript laufen lassen!

> Auch dieser Fehler scheint etwas mit der Ausgabe von fdisk -l zu tun zu
> haben.

> Wenn Du noch sagst, _was_ Du veraendert hast, kann ich auch was dazu
> sagen. Ein diff waere nicht schlecht.
Da hab ich wirklich gemurkst, ich hab einfach exit 0 auskommentiert und dann
den Swappfad von hand angegeben. Es hat dann kopiert, aber einige Dateien
waren im etc waren total verschossen. Aber das Prob. muss ja weiter oben im
script liegen.

> Das ist eine Vorgabe, die fuer "normale" Rechner immer noch sinnvoll
> ist. Nicht jeder hat 512MB und mehr RAM im Rechner sitzen. In der
> naechsten Version wird man Swap auch abwaehlen koennen.

Das wollt ich eigentlich anregen.

> Will es nicht. Du kannst cfdisk direkt wieder verlassen, wenn die
> Partitionierung schon stimmt.
Hier wollt ich eigentlich anregen, zuerst die bestehenden partitionen
anzuzeigen, dann fragen, umpartitionieren oder beibehalten. War nur so ne
Idee. Auf alle Fälle würd ich hier nochmals eine ausdrückliche Warnung
anbringen!!

> Ich kenne das perl-Skript und finde es auch gut.
> Fuer mein Skript will ich aber keine automatische Partitionierung.

> Thomas' Skript ist fuer "unattended installation" gedacht, das habe ich
> mit knx-hdinstall gar nicht vor. Es sind einfach zwei Skripte fuer
> unterschiedliche Zwecke.

> Richtig perl != bash. Da ich mich in bash nun mal besser auskenne als
> in perl, wird mein Skript wohl auch bash only bleiben.
Bash ist mir auch lieber;-)

Also, wenn ich heute abend dazu komme, werd ich dir mal ein
cat /proc/partitions
zukommen lassen.

Ausserdem, bringts Dir was, wenn ich die

> /dev/null in >> knx.log

umschreibe und dir zukommen lasse?

Gruss

-didi

--
      ___| (_) ___| (_) proudly running Debian/GNU Linux