Re: [debian-knoppix] Knoppix auf Festplatte

Hi Klaus,

On Wed, May 22, 2002 at 23:07:37 +0200, Klaus Knopper wrote:

> Achtung: wenn scheinbar die alte Partitionierung noch aktiv ist, kann es
> daran liegen, dass noch eine Swappartition aktiv ist (vor cfdisk
> unbedingt swapoff -a), oder das der Controller die Änderung erst nach
> dem Reboot in seinem Cache updated.

Ich hatte auch schon bei einem Rechner den Fall, dass nach dem
Umpartitionieren zwingend ein Reboot noetig ist. Swap war zu diesem
Zeitpunkt nicht aktiv. Es muss also am Controller gelegen haben.

> Ich denke, das macht keinen Unterschied. Christian: Du machst doch in
> deinem Skript ein swapoff -a, bevor irgendwas andere passiert, oder?

Ja, swapoff -a wird zu Anfang im Skript aufgerufen, da moeglicherweise
eine Swap-Partition existiert und Knoppix diese per Default benutzt.

bye,
  Chris
--
Christian Perle                                   perle@itm.tu-clausthal.de