Re: [debian-knoppix] Knoppix als Webserver

Hallo Peter,

On Saturday, 20. April 2002 18:00, Simon Peter wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich möchte ein auf Platte kopiertes Knoppix als Webserver einsetzen. Dazu
> habe ich für root und knoppix Paßwörter vergeben. Wie kann ich jetzt
> verhindern, daß beim Booten automatisch "root" (Konsole) bzw. "knoppix" (X)
> eingeloggt wird?

init 2 einstellen (edit /etc/inittab)
# The default runlevel.
id:2:initdefault:

-> kein X mehr.

In inittab die original einträge für die Konsolen wieder eintragen.

1:2345:respawn:/sbin/getty 38400 tty1
2:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty2
3:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty3
4:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty4

Die sind eh überflüssig. :-)
5:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty5
6:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty6

Die anderen auskomentieren.

dann solltest Du unbedingt vorher noch ein root password vergeben.

Irgendwie apache noch seine /etc/rc?.d links geben.
apt-get install apache --reinstall
oder
update-rc.d
oder
link per hand machen.
oder ....?

Aber warum wer an die Hardware kommt und eine Knoppix in der Tasche hat ist
eh der König. :-)

bye Andreas

PS: Klaus warum lässt Du die orginale nicht als Kommetar drin?