Re: [debian-knoppix] Speicher-Option

On Thu, Apr 04, 2002 at 08:42:35PM +0200, Andreas Schockenhoff wrote:
> Hallo,
>
> Scheinbar muß in saveconfig
> NETFILES
> um /etc/dhcpd
> ergänzt werden.

Ah, besten Dank für den Tipp! Es müsste eigentlich dhcpd UND dhcpcd
drinstehen. Hmm... Hatte ich da nicht sogar mal /etc/dhcp drin stehen,
was dann für beides funktionieren sollte?

> Da ich mit dem dhcpd immer mal wieder ein Problemchen habe und er auch
> scheinbar immer komplizierter wird die Frage:

Heh,der dhcpcd (wir sprechen vom CLIENT, ja?) ist eigentlich der
einfachste, der auch nicht wie pump ständig wild broadcastet.

> Warum nicht stattdessen pump benutzen?
>
> Meine 4 Thesen: :-)
> 1) kann man einfach später noch aufrufen.
> 2) Macht keine Fehlermeldungen wie /etc/init.d/dhcpcd restart
> 3) Ist nicht so verwirrend vom der Namensgebung.
> 4) Ist debian Standard.

Muss ich mir mal ansehen, wichtig ist, dass er eine Option hat, auf der
das Interface angegeben werden kann, und über welches Interface der
Nameserver gesetzt wird (das soll nämlich eigentlich nur auf einem
passieren).

Gruß
Klaus Knopper                  LinuxTag 2002 - Europes largest Linux Expo
Technical Solutions                                 Where .com meets .org
knopper@linuxtag.de                               http://www.linuxtag.de/
Phone +49-(0)180-5-546898                         Fax +49-(0)180-5-546893