Re: [debian-knoppix] Problem mit X11 auf Toschiba Satellite PRO 4200

On Mon, Jan 21, 2002 at 06:27:21PM +0100, Andreas Schockenhoff wrote:
> ja ist son Teil von S3.

Warum nicht s3 oder s3virge?

> :-) Macht der Xserver das nicht das gleiche? Oder wie kommt er darauf
> das das Display das nicht kann. (Was ja auch stimmt!)

Xfree kann das gar nicht rausfinden. Ich generiere die XF86 u.a. mit
einer DDC-Abfrage, und einige Monitore liefern tatsächlich vernünftige
Werte.

> Scheint OK zu sein.

Ah. Also geht deine Karte nur im Framebuffer-Modus. Schick mit bitte
noch mal die PCI-Nummern (lspci ; lspci -n), dann trage ich fest fbdev
für die ein.

> Warum gibt es eigenlich das Menu am Anfang, wo ich immer schnell space
> drücke? (Font für Konsole auswählen.) :-)

Deine Grafikkarte kann den gewünschten Modus Framebuffer
1024x768@16bit,linear nicht. -> Kein Pinguin.

Gruß