Re: [debian-knoppix] PPTP-Support einbauen?

Michael Zacherl wrote:

On Wed, 16 Jan 2002, Thomas Bayen wrote:

Klaus Knopper wrote:

Also, wir brauchen jemand, in Österreich, der es testen kann, und
jemand, der es (vielleicht in pppoeconf) integriert.

Ja! Freiwillige vor!

Hmm, und ich dachte, Du hättest das jetzt schon in Angriff genommen,
nach der eingehenden Analyse der Protokolle usw.  ;-)

Na gut, mache ich! Wer lädt mich ein nach Österreich (und sorgt für den
Transport)? ;-)

Den Transport müssen wir ausverhandeln ... am besten gleich PPTP - als
Praxistest sozusagen - nur wie wir dich ins Kastl und dann über die
Leitung kriegen müssen wir noch lösen ;-)))

Aber bei einem Ping von 50-60ms sollte das auch in kleinen
Stückerln ... err ... "Paketen" recht flott gehen ...

Aber Achtung! Bei 32 Bit (-burgern) steigt bei mir die Latenz recht rapide an. Da reichen 60ms nicht aus. Ausserdem hatte ich auf dem Weg nach Österreich schonmal ein schwerwiegendes Protokollproblem auf der A8. Hat damals 80,- DM gekostet. (Hatte irgendwas mit Bandbreitenüberschreitung oder so zu tun...)

SCNR
;-)
/mz

Mit freundlichen Grüßen,
      Thomas Bayen

Thomas Bayen, tbayen@bayen.de
Bleichpfad 22, 47799 Krefeld, Tel. +49 2151 29262