Re: x-server

On Sun, Nov 18, 2001 at 07:49:52PM +0100, Peter Wenger wrote:
> hallo Liste,
> auf einem der von mir betreuten Rechner (Schule) geht die
> Hardwareerkennung für den Xserver von knoppix nicht. Es ist ein
> Motherboard von AOpen MK73LE mit dem VIA Apollo KLE133 Chipset. Da auch
> mit der Suse 7.3 probleme auftraten (schon beim Start der Installation
> erscheint der das Bild 2 mal etwas versetzt), und ich keine zeit für die
> Fehlersuche hatte, habe ich im eine PCI-Karte von ATI radeon eingesetzt
> und im Bios VGA auf 1. in PCI eingestellt. In der Suse 7.3 läuft dies
> [...]

Hallo Herr Wenger,

könnten Sie mir die Datei /etc/X11/XF86Config-4 von der SuSE schicken,
die funktioniert?

Außerdem wäre die Ausgabe von lspci ; lspci -n hilfreich.

Welche Version der Knoppix verwenden Sie? Ich habe dieses Wochenende
wieder eine neue gebaut, die ich Ihnen gegen den üblichen Rückumschlag
gerne zusende.

Mit freundlichen Grüßen

		-Klaus Knopper
---