Re: [LT-CORE] Re: LinuxTag-CD-Bugs

On Fri, Jun 15, 2001 at 09:48:39PM +0200, Michael Kleinhenz wrote:

> Erklaere mir bitte,
>
>  - wozu brauchen wir einen objective-c compiler auf der Knoppix?

Ich glaube, der wird fuer gnome gebraucht, ansonsten lege ich aber
keinen Wert drauf.

>  - wozu brauchen wir einen fortran compiler auf der Knoppix?

Extrem wichtiges Verkaufsargument fuer Banker, Mathematiker und
Flugtechnik-Ingenieure! Im Ernst, ihr wuerdet nicht glauben, wer alles
schon nach dem Fortran-Compiler gefragt hat. Ausserdem ist der nicht
gross.

>  - wozu brauchen wir einen cobol compiler auf der Knoppix?

Ditto. Der frisst kein Brot.

>  - wozu brauchen wir einen uralten gcc 2.7.2 libc-5 compiler auf der Knoppix?
>  - wozu brauchen wir eine uralte libc-5 auf der Knoppix?

Die brauche ich beide, um die statisch gelinkten Binaries fuer das
Bootsystem zu erzeugen, spart 200kB auf der Bootfloppy.

> Das sind dann schon mal >100mb.

Aber nicht diese wichtigen Programme. Dann schon lieber Frotz. Kann noch
die Kernel-Sourcen loeschen, aber das bringt nix, weil die sich recht
gut mit cloop komprimieren lassen.

Auch die Spiele sind wichtig. Ohne die fehlt der "Family"-Charakter, die
sind auch gut fuer den Absatz. Koennte mal jemand zaehlen, wie viele
Games auf der CD sind, rein wegen der Uebersicht und dem
Verkaufsargument?

Spiele, die nicht ohne Aufwand gehen (wie tuxracer o.ae.) sollten
natuerlich deinstalliert werden, hier sind wieder die Betatester
gefordert.