Re: GUIs

Klaus Knopper wrote:
> Hi!
>
> Brauche noch etwas kreativen Input fuer den "expert"-Mode:
>
> Welche ncurses-basierten Tools gibt es unter Debian fuer:
>
> - Keyboard-Einstellung? (Console, nicht X)

kbdconfig

> - Soundkarten-Einstellung (incl. ISAPNP)

alsaconf(ig)

> - X-Server (ausser xf86config/xf86cfg)

dexter, anxious, XF86Setup (musst mal gucken, was da ist und was nicht,
diese Tools kamen auf und verschwanden wieder)

> - Maus-Einstellung

gpm hat 'nen gpmconfig an Board.

> Ausserdem brauchen wir ein graphisches Klick Tool fuer die
> Internet-Einwahl per ISDN. Unter RH gabs da isdn-config, womit man die
> ISDN-Karte autoerkennen konnte und Provider, MSN usw. Wizard-gesteuert
> einstellen und gleich online gehen konnte. Gibt's was vergleichbares
> fuer Debian? Oder nehmen wir auch da die RedHat-Variante?

Ich kenne so etwas nicht.  Hat bei meiner Erfahrung mit X allerdings
nur bedingt etwas zu bedeuten..

Gruesse,

	Joey

--
If you come from outside of Finland, you live in wrong country.
	-- motd of irc.funet.fi