Re: sammelt einer die Ideen/Anmerkungen?

#include <hallo.h>
Michael Bramer wrote on Tue May 15, 2001 um 06:45:28AM:

> Sammelt einer die Ideen und Anmerkungen oder schreibe ich hier alles
> umsonst?
>
> Vielleicht könnte dann mal einer eine Zusammenfassung senden.

Was von meiner Seite kommt:
1. Die Umgestalltung des Kernel-Source-RPMs von Klaus
Es wird ein grosses Multi-Binär-Paket. Problem: da müssen mehrere Sachen
extra rein, d.h. Patches. Zuerst habe ich mir gedacht, mich an die
bekannten Beispiele ("mc") zu orientieren, aber das lohnt sich IMHO doch
nicht und die Ansprüche sind etwas anders. Stattdessen:

Paket: kernel-knoppix-<version>
Provides: kernel-knoppix-2.x # für evtl. benötigten Dependencies
Build-Depends: pcmcia-source, openafs-modules-source, kernel-source-*, alsa-source, device3dfx-source, i2c-source, lm-sensors-source, nvidia-glx-src, nvidia-kernel-src, cipe-source, userlink-source # Wer bietet mehr?

Prinzip: .orig.tar.gz enthält alle extra Patches. Pakete, die von Debian
kommende Pakete werden auch Depend'ed und ganz normal installiert.
debian/rules erstellt ein build-tree, entpakt dort kernel-source +
*-source + wendet unsere Patches an. Danach steht darin ein "Spiegel" des
benötigten /usr/src. "make-kpkg" laufen lassen, für Klaus' extra-Pakete
einzeln debian/rules ausführen.

Sollte laufen. Mit ein Paar anpassungen kann man auch changelogs
vereinen, so dass wir ein "richtiges" Source-Paket haben, dass mehrere
DEBs rauswirft.

2. User-Level-Migration:
Wenn es nach mir geht, bleibt "knoppify" vorerst Zukunfsmusik, zu wenig
Zeit. Aber auf Dauer bestimmt realisierbar.

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <blade@debian.org> | GnuPG: 0xEDF008C5(GnuPG)
Wenn du ein RichtigerMann[tm] wärst, würdest vor die Typen hintreten und
sagen: "He, ihr Dumpfbacken, ich habe LINUX und wenn ihr mich scannt, dann
schick ich euch was, das eure Win-Kröten nicht durch die Därme kriegen".
Aber dazu braucht 's wohl etwas mehr...  (Christian Anzenberger in dcoulm)