Exim Reverse Lookup

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich habe einen root-Server
von 1und1. Auf dieser Kiste läuft debian woody mit
einem exim 4.20. Nun zum Problem. Ein Connect zum
exim dauert ca. 90 Sekunden, ich vermute einfach
mal, dass dies die Zeit ist, die für den reverse lookup
gebraucht wird. Diese Verzögerung tritt allerdings nur
auf, wenn ich mich von meinem Heimarbeitsplatz über
T-Online einwähle. Telnete ich exim z.b. über einen Uni-
zugang an, dauert das connecten gerade mal 1s. Den Mail-
server von 1und1 erreiche ich ja auch mit meinem T-Online
Zugang nach dieser knappen Sekunde. Was könnte ich nun
eventuell anders einstellen, so dass dieser lookup konstant
1 Sekunde beträgt, oder anders gefragt, was habe ich
eventuell auf dem root-Server falsch eingestellt. Es läuft
ein bind9 und 1und1 stellt den Secondary DNS.

Gruß,
Rüdiger

Elitec Computersysteme          Fon 07322 / 9333444
Braunenbergweg 8                Fax 07322 / 958794
89537 Giengen                   mobil 0173 / 8734229
Internet www.elitec.info        mail webmaster@elitec.info