Re: Unleserlich kleine Schrift (gnome 2.4, SuSE 9.1)

On Wed, 2004-09-29 at 12:06 +0200, jochen bach wrote:
> Hallo Gnome-Nutzer,
>
> seit geraumer Zeit gelingt es mir zwar Gnome zu starten, leider bin ich aber
> nicht in der Lage damit zu arbeiten, weil die Schriften in Menus und
> Anwendungen so klein ist, dass man sie nicht lesen kann.
>
> Hat jemand eine Idee, woran dies liegt und wie ich das abstellen kann, dass
> heisst die Schrift vergrössern kann?

Das ist eine englische Liste, bitte schreib auf Englisch oder benutze
eines der deutschprachigen Debianforen (wie zB
http://www.debianforum.de/forum/)

Here is the translation:

Since a while I am able to start Gnome, but I am not able to work with
it. The fonts in the menus and applications are so small that I cannot
read them.

Has anybody got an idea on how I can change that -- i.e. make the fonts
bigger?

And here is my answer:

Choose 'Applications' from the top panel, then 'Font'.
Waehle 'Anwendungen' in der oberen Leiste und dann 'Schriftarten' (Ich
hab hier ein englisches Gnome, deswegen bin ich mir bei den genauen
Titeln nicht sicher, aber es sollte in diese Richtung gehen)

Andreas