Re: Standausruestung

Michael Bramer wrote:

> Also mach IMHO folgendes:
>  - potato installieren
>  - upgrade auf unstable
>  - X11 mit aller Hardware installiueren (sound, ...)
>  - gnome (mit gdm oder so ) und KDE im Groben installieren
>  - fertig.

Gut, dann installiere ich das mal. Wenn der Rechner dann doch nicht
gebraucht wird, hat vielleicht FlightGear Verwendung dafür. Die können
dann ja immer noch mal eben schnell neu formatieren/installieren.

> Ich habe ganz gerne einen 'leeren' Rechner und kann dann am Stand
> 'live' mal ein apt-get install XXX machen. Nur wenn du schon alles
> auf dem Rechner hast, fällt mir dann kein XXX mehr ein..

Besser ist das. Dann muss ich mich schon nicht um die Paketauswahl
kümmern. ;-)

> dann eben nicht.

Wobei der Rechner bei tuxracer noch nie abgestürzt ist. Das passiert
dann eher kurz bevor ich eine längere Mail abschicken will. Ohne
NVidia-Treiber gibts jedenfalls keine Probleme.

And now for something completely different....

Ist zwar einfacher und bequemer auf deutsch, aber war das nicht mal eine
englischsprachige Liste?

Gruß,
Martin