webmin-ldap-users meldet: Software error

Hallo!

Ich hab gerade meinen Main- & Terminalserver fertig installiert und apt-get
Updated/upgraded und wollte das Zusammenspiel von ldap und Samba kontrollieren
(damit hatte ich ein Problem), jetzt meldet mir das webmin-tool Fehler:
Die erste Meldung hab ich leider nicht gespeichert, war aber ein Perl-Skript
Fehler, daraufhin kontrollierte ich die Version (webmin-ldap-skolelinux) und
hab per aptitude webmin-ldap-user-simple 1.2-29 nachinstalliert mit folgendem
Ergebnis:
Software error:

LDAP Error: LDAP_OPERATIONS_ERROR Server encountered an internal error
  at /usr/share/webmin/ldap-users/ldap-users.pl line 49.

For help, please send mail to this site's webmaster, giving this error message
and the time and date of the error.

Die Zeile lautet:    die "LDAP Error: "

Vorgehensweise: Debian Netzinstallation mit Kernel 2.4.18-bf2.4-xfs ;
Kernel-Source-2.4.26 geholt und Athlon-Kernel OHNE hpt-Module gebaut, dazu
passendes Modul für hpt772-OnBoard-RAID uebersetzt; Neustart, RAID-Arrays
eingebunden, LVs produziert (gleiche Bezeichnungen wie die
Standardinstallation); /etc/apt/sources-list mit den Eintraegen fuer
ftp.skolelinux.no gefuettert; apt-get update; apt-get install
education-main-server education-ltsp-server und ab (naja einige dependencies
wollten vorweg zu Fuss installiert werden, aber dann hat's geklappt).
Sicherheitshalber noch ein apt-get upgrade hinterhergeschickt, und nach dem
ersten Fehlversuch mit ldap (s.o.) per aptitude webmin-ldap-user-simple 1.2-29
nachinstalliert.
Puh, eigentlich wollte ich diese Beschreibung getrennt abliefern, aber da ich
ja noch nicht fertig bin...

Wer weiss Rat?

Gruss

Frank