Login GOsa

Hallo, Linuxianer,

Ich nutze Debian Edu/Skolelinux nun seit Februar 2018. Vorher habe ich Edubuntu “unters Volk gebracht.“ ;-)
Ich bin zur Zeit dabei mich mit dem System vertraut zu machen. Das Ziel ist es, das Betriebssystem Schulen und Kindergärten aber auch Privatpersonen anzubieten.

Zur Zeit möchte ich die Benutzerverwaltung über GOsa starten. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung: Schwerer Fehler
Fehler beim Verbinden mit dem LDAP-Server: Could not bind to cn=gosa-admin,ou=ldap-access,dc=skole-dc=skolelinux,dc=no ((unbekannter Fehlercode) ...
Ich habe bereits nach dem Benutzer gosa-admin.ldif in /etc/ldap gesucht. Gefunden habe ich gosa.ldif, gosa-server.ldif und firstuser.ldif. Mit welchem kannich mich einloggen, bzw. wie tue ich das?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Sören Geist