Sprachunterstützung für Schüleraud anderen Ländern

Hallo Gemeinde,
das Gymnasium Harsewinkel nimmt seit eineiger Zeit SuS aus diversen
Ländern auf. Diese sprechen aber meist noch nicht unsere Sprache
perfekt. So ist die Idee entstanden, nachträglich verschiedene Sprachen
zu installieren. Ich habe im Netz gesucht, aber nichts wirklich
passendes gefunden. Hat hier jemand einen Link? Oder mehrere?

Alle Arbeitsplätze starten vom Terminalserver.
Welche Sprachen kann ich installieren?
Ist ab dann jedes installierte Programm in der entsprechenden Sprache
verfügbar?
Wenn nicht, welche Schritte muss ich noch ausführen?
An welcher Stelle können die Sus ihre eigenen Spracheinstellungen vornehmen?

Schon jetzt vielen Dank für Anregungen und Hilfen.
--
Bernd Zeitzen

Gymnasium Harsewinkel
Dechant-Budde-Weg 6
33428 Harsewinkel
PGP-Fingerabdruck: FE74 DF89 EEF2 672C 50B4 6A3B F6FF E409 3A56 178F