Debin-edu Hauptserver lässt sich nicht installieren Debian-Edu-Paket

Guten Tag,

ich bin neu in der Mailingliste und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Nach einer Testinstallation von Skolelinux in VirtualBox unter Windows Server 2008 R2 die super funktioniert hat, wollte ich nun Skolelinux (debian-edu 7.1) direkt auf dem Server installieren.

Allerdings erhalte ich stets folge Fehlermeldung:
Debian-Edu-Paketinstallation fehlgeschlagen

Einige benötigte Pakete konnten nicht installiert werden. Die betroffenen Pakete sind:
debian-edu-install. Prüfen Sie /var/log/syslog auf Informationen bezüglich der Ursache. Das installierte System wird nicht korrekt funktionieren, daher wurde die Installation abgebrochen und das System wird neu gestartet.

In der syslog-Datai habe ich folgendes gefunden:

in-target: Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten: debian-edu-install: Hängt ab von: libgtk2-perl (<= 1:1.130) soll aber nicht installiert werden
E: Probleme können nicht ignoriert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Ich habe auch bereits USB-Image und Netinst-Image ausprobiert, SHA-Summen geprüft, Integrität der Datenträger überprüft und sogar auf anderer Hardware getestet, immer der gleiche Fehler.

Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
MAtthias Hierweck
--