Re: skolelinux testen

Hallo Dominik,

vielen Dank für deinen Hinweis. Mit den Ordnern meinst du die auf dem Server? Da bin ich nicht fündig geworden. Vermutlich fehlen mir hier einfach die Linux Skills.
Ich werde nächste Woche mal auf zwei Rechnern im Informatikkabinett booten. Mal sehen, ob das für mich intiuituver geht.

Trotzdem vielen Dank für die geduldige Hilfe.

- luftbad

On Sunday, June 14, 2015 3:49 PM, Dominik George <nik@naturalnet.de> wrote:

Hi,

> Das Anlegen eines Testnutzers hatte soweit auch geklappt, nur
> funktioniert dann der Login nicht mehr. Das eine Serververbindung da ist
> habe ich ermittelt, da der Client sonnst nicht hochfährt und der Fehler
> auch nur bei korrektem Login erscheint: "Es ist ein schwerer Fehler
> aufgetreten. Sehen Sie in den Protokolldateien von KDM...." Und hier
> steige ich leider schonwieder aus, das KDM der Anmerldeschirm sit habe
> ich ermittelt, wo die Protokolle sein sollen, leider nicht. Wenn ich
> Toms Hinweis mit Bildschirmumschalten verwende und mich dort versuche
> [...]

Hmm, meinst du vielleicht „Niks Hinweis“? Tom bist doch, so weit ich
informiert bin, du selbst ;)…

Wenn der Fehler während oder nach dem Login auftritt. findest du
vielleicht etwas in ~/.xsession-errors. Ansonsten in /var/log/syslog und
/var/log/kd*

-nik