Anmeldung an Diskless Workstation nicht möglich

Hallo,

an unserer Schule läuft Skolelinux Squeeze 6.0.7+r1 als Kombi-Server
(Mainserver mit Terminalserver).

Ich habe die LTSP-Chroot-Umgebung neu erzeugt mit
debian-edu-ltsp --arch i386

Seit dem kann sich kein Benutzer mehr an einer Diskless Workstation
anmelden, als wäre ein falsches Passwort eingegeben (kurzes einfrieren
des KDM, keine Fehlermeldung). Bei den gleichen Rechnern als ThinClient
gestartet ist das Anmelden problemlos.

Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen: Auf einem ThinClient werden
die Programme gestartet, die direkt auf dem Server installiert sind und
nicht die Programme, die in der chroot-Umgebung installiert sind, obwohl
es in der Anleitung heißt:
"Um zusätzliche Software für die LTSP-Diskless-Clients zu installieren,
muss die Installation in der Chroot-Umgebung des LTSP-Servers
durchgeführt werden.
ltsp-chroot -a i386
aptitude update
aptitude install $new_package
exit"
Die dort installierten Programme sind auf den ThinClients nicht zu finden.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Christoph Gericke