Re: Killer-Script

Am Freitag, 22. Juni 2012 schrieb Roland F.Teichert:
> Ich hab jetzt den Eintrag bei /etc/cron.hourly auf allen Workstations
> gelöscht.
> Das find ich nicht besonders elegant. Gibt es da eine bessere Lösung?

Hi Roland,

ich hatte einerseits auch schon Fälle, bei denen das Killer-Script
wichtig war (LTSP: Openoffice oder Java Threads, die mehrere CPUs blockierten).
Und insbesondere zu Hause hatte ich schon mal das Phänomen, dass ich
vergessen hatte, dass killer läuft, und mich wunderte, warum manchmal meine
X-Session neu startete - einfach so!

Es gibt m.W. eine Ignore-Liste. Aber dir geht es darum, zentral für
alle WS den killer zu deaktivieren.

Wie machst du sonst deine Updates? Kannst du in den Logs sehen,
welche Anwendungen Probleme machten?

M.E. kann killer aber auch aus der Paketliste für das Profil WS,
da es v.a. für LTSP wichtig ist.