LDAP TLS Fehler bei Debian Edu squeeze (was: Re: Fwd: Grüße aus Passau)

Hallo Harald, Kurt, Wolfgang,

(Ich schicke meine Antwort auf eine ursprünglich von Wolfgang Höfer an Harald und Kurt gestellte und an mich durchgereichte Frage mal als Cc: auf die deutsche Skolelinux-Liste, damit andere auch etwas davon haben und ggf. beitragen können. @Wolfgang: ich hoffe, dass ist ok!!!).