Re: Ich kann Benutzernamen kein zweites Mal vergeben, nachem ich sie vorher gelöscht habe

Hi,

On 11/20/2010 04:43 PM, Alfred Scheiber wrote:
stefan schrieb:
Ich brauche eure Hilfe beim Einrichten von Benutzerkonten.
Mit lwat hatte ich Lehrerkonten eingerichtet und dazu eine csv-Datei
erstellt und hochgeladen.
Dann hatte ich die Gruppe lehrer nochmal in lwat gelöscht (ebenso die
Heimatverzeichnisse mit der Kommadozeile). Danach wollte ich sie ein
weiteres Mal anlegen, mit denselben Benutzernamen wie vorher.
Das ging aber nicht. Die Vorgaben der csv-Datei werden kein weiteres Mal
angenommen, lwat zeigt jedesmal andere Benutzernamen an.
Kann ich denn dieselben Benutzernamen nicht mehr verwenden?

wir hatten das gleiche Problem. Es liegt am Konzept von skolelinux.
suche mal in der Mailing-Liste nach "lwat - User löschen , neu anlegen"
und v.a. bei der Antwort von Klaus vom 9. September 2010. Dort findest
du auch ein perl-Skript, mit dem du das Problem aus der Welt schaffen
kannst.

In der Tat, seltsames LWAT Konzept (irgendwie kam mir die Frage bekannt vor...).

Siehe http://permalink.gmane.org/gmane.linux.skolelinux.user.german/6573

Zumindest das Löschen und wieder Anlegen eines Benutzeraccounts funktioniert mit CipUX.

Ohne jetzt LWAT testen zu wollen: Wie äußert sich denn das "Die Vorgaben der csv-Datei werden kein weiteres Mal angenommen"? Ich habe Stefans Mail so verstanden, dass der Import scheinbar durchgeführt wird, aber das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht. Reine Neugier.

Gruß,
Erik
--
Dipl.-Inform. Erik Auerswald                http://www.fg-networking.de/
auerswald@fg-networking.de Tel: +49-631-4149988-0 Fax: +49-631-4149988-9

Gesellschaft für Fundamental Generic Networking mbH
Geschäftsführung: Volker Bauer, Jörg Mayer
Gerichtsstand: Amtsgericht Kaiserslautern - HRB: 3630