Re: Neuer Server HW-Probleme

N'abend,

On 18/11/10 17:09, Scheiber Alfred wrote:
> 2. Die eingebauten  Netzwerkinterfaces: unmöglich , sie zu aktivieren.
> Werden zwar HW-mäßig erkannt zb. mit lspci, als
> Broadcom Corporation NetXtreme II BCM5716 Gigabit Ethernet, aber
> offensichtlich gibt es keinen passenden Treiber.
> Bei den Recherchen im Internet hab ich dann noch mehrmals den Hinweis
> gefunden das Packet
> "http://ftp.us.debian.org/debian/pool/non-free/f/firmware-nonfree/firmware-bnx2_0.14+lenny2_all.deb
> herunterzuladen, das ich dann auf dem Tjener mit dpkg installiert habe.
> Der Effekt war gleich NULL.

Das Paket ist ja auch viel zu alt für deinen neuen Server.
Schau mal in die Paketbeschreibung, da ist deine Karte nicht aufgeführt.

http://packages.debian.org/firmware-bnx2

Nimm das paket aus Lenny-Backports, dann funktioniert die Sache. Da ist
deine Karte dann auch genannt.

Das Problem ist nicht die Kernelversion sondern die unfreie Firmware.
Ich habe den 2.6.26er Kernel auf zahlreichen Servern mit Broadcom-Karten
laufen. Wenn die richtige Firmware hinterlegt ist macht der keine
Schwierigkeiten.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F