Re: Windows 7 Anbindung

Hi,

On 01/09/10 19:07, Hans-Dietrich Kirmse wrote:

> [...]
> noch "etch" als Basis dient. Oder habe ich da was falsch verstanden?
> Diese Umstellungsprobleme würde ich vermeiden, wenn ich jetzt Squeeze
> als Basis nehme. Dass da auf der anderen Seite eben Probleme mit dem ein
> oder anderen Programm bzw. Dienst zu erwarten sind, ist mir klar. Leider
> weiss ich nicht, ob die noch offenen Fehler in solchen Bereichen wie
> Apache, LDAP, Samba, Squid, ... zu erwarten sind oder ob die Fehler
> mich/uns gar nicht tangentieren. Und wenn ja, wo die größeren Probleme
> zu erwarten sind, bei der späteren Umstellung oder eben bei der noch

Jetzt musst du mir mal sagen ob du von Debian oder Debian Edu redest.
Ich bin von nativem Debian ausgegangen. Da ist ein Dist-Upgrade von
Lenny auf Squeeze überhaupt kein Problem.
Bei Debian Edu ist das eine Herausforderung, da bist du besser beraten
zumindest den Hauptserver neuzuinstallieren.

Allerdings rate ich dir bei Debian Edu dringend davon ab, die Squeeze
Version vor dem Release für ein produktives System zu verwenden. Da
ändert sich einfach zu viel zu schnell, und einiges davon greift nur bei
der ursprünglichen Installation, wird also durch Updates im Nachhinein
nicht übernommen.

> Sicher richtig, dass ich mir *jetzt* viel Arbeit erspare. Aber ich kann
> nicht abschätzen, ob das nur ein Aufschieben ist.
>
> Gibt es zu den noch offenen (releasekritischen) Bugs eine verständliche
> Übersicht?

Es gibt
http://bugs.debian.org/release-critical/

Wie verständlich das ist muss jeder selbst bewerten.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F