Re: Frage zu PXE Boot und LDM

N'abend,

On 04.05.2010 22:35, Christoph Konkulewski wrote:
> da mein Problem mit dem Menu beim pxeboot noch nicht gelöst ist: Weiß jemand,
> ob man ein solches Menu im scheinbar anschließend startenden GRUB einfügen
> könnte, zumindest liegt das Skolelinux Splashimage.
> Eine menu.lst fehlt jedoch und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ein
> Menueintrag aussehen könnte, das den thinclientboot dann an der abgebrochenen
> Stelle fortsetzt.

bei PXE-Boot ist kein Grub im Spiel. Grub ist dafür zuständig,
Kernel+Initrd zu laden.
Das geschieht beim PXE-Boot allerdings aus dem netbootimage heraus.

Ich habe gerade keinen Lenny-Kombiserver zur Hand.
Mein Tipp: installier dir auf irgendeinem Rechner einen Kombiserver und
schaue dir da das Menü ab.
Wenn du nämlich einen Client im 10er-Netz bootest stehen ThinClient,
DisklessWorkstation, Memtest und localboot zur Auswahl.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F